Unser Team

Simon Roß

Natur- und Wildnispädagoge

Wildnismentor

Inhaber und Gründer der Natur-und Wildnisschule Silvanus
Vater 2er Söhne
Landschaftsgärtner
Assistenzkraft in der Behindertenhilfe
 

Aufgewachsen auf dem Land, hatte ich das Glück bereits als Kind ständig draußen zu sein.

Das Spielen im Wald, Hütten bauen, Klettern sowie die Fischerei stärkten meine Verbindung zur Natur.

 

Nach der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen in Gärtnereien und Landschaftspflegegruppen, der Ausbildung zum Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, und der Assitenztätigkeit in der Behindertenhilfe fand ich vor einigen Jahren meine Berufung als Natur- und Wildnispädagoge.

 

Seither bilde ich mich stetig fort und hege den tiefen Wunsch in mir, Menschen aller Altersgruppen auf ihrem Weg der (Rück-)Verbindung mit der Natur zu stärken und zu begleiten.

 

Jasmin Roß

Natur- und Wildnispädagogin

Exam. Kinderkrankenschwester

HP für Psychotherapie

Qualifizierte Tagesmutter

Mutter 2er Söhne

Leitung Waldspielguppe Buchenwaldbande

 

Seit ich denken kann, begeistere ich mich für Kinder, Tiere, Natur und Pflanzen.

Da sich die Natur positiv auf das Wohlbefinden sowie die physische und kognitive Entwicklung von Kindern auswirkt, verbinde ich meine Liebe zu Kindern und meine Liebe zur Natur miteinander .

 

Zurzeit arbeite ich hauptberuflich als Tagesmutter und erkunde, mit meinen eigenen Kindern und den Tageskindern, die kleinen und großen Wunder der Natur.

Zusätzlich leite ich die Buchenwaldbande und unterstütze meinen Mann als Wildnispädagogin bei den Kursen.

 

Meine Vision ist es, besonders Kinder wieder für die Natur zu begeistern und ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Erde nahe zu legen. Dabei erleben wir natürlich viele spannende Abenteuer!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | AGB | Datenschutz

© 2017 Natur- und Wildnisschule Silvanus

Webseitenerstellung anamcara-webgestaltung.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt