Unser Team

Simon Roß

Inhaber und Gründer der Natur-und Wildnisschule Silvanus

Natur- und Wildnismentor

Natur- und Wildnispädagoge

Assistenzkraft in der Behindertenhilfe

selbständiger Landschaftsgärtner

Vater dreier Söhne

 

Aufgewachsen auf dem Land, hatte ich das Glück bereits als Kind ständig draußen zu sein.

Das Spielen im Wald, Hütten bauen, Klettern sowie die Fischerei stärkten meine Verbindung zur Natur.

 

Nach der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen in Gärtnereien und Landschaftspflegegruppen, der Ausbildung zum Gärtner, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, und der Assitenztätigkeit in der Behindertenhilfe fand ich vor einigen Jahren meine Berufung als Natur- und Wildnispädagoge.

 

Seither bilde ich mich stetig fort und hege den tiefen Wunsch in mir, Menschen aller Altersgruppen auf ihrem Weg der (Rück-)Verbindung mit der Natur zu stärken und zu begleiten.

Ich liebe die Momente Draußen, welche einen am meisten forden.

Je "extremer" die Situation im außen  ist, umso lebendiger fühle ich mich. Es zeigt mir wer ich bin, was möglich ist und stärkt mein Selbstvertrauen in allen Lebensbereichen.

Die tiefe Verbundenheit, die sich dadurch einstellt dient mir als Quell in verschiedenen Situationen in meinem Leben.

Meine Blick auf mich selbst und die Welt hat sich nachhaltig verändert.

Herausforderungen und Veränderungen begegne ich seitdem mit Freude, auch wenn sie nicht immer leicht sind.

 

Ines Carralero y Martinez

Sozialpädagogin in der Familienhilfe

Projektleitung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit

Deeskalationstrainerin

Fachberatung in der Sucht- und Gewaltprävention

Übungsleiterin

Mutter eines 2 jährigen Sohnes

weitere Infos folgen....

Katrin Honisch

Ergotherapeutin

Heil- und Wildkräuterpädagogin

Heilpflanzenexpertin mit phytotherapeutischer Ausbildung

Inhaberin von Kräuterführungen Sauerland

 

Durch das Glück am Rand des Arnsberger Waldes aufzuwachsen, war die Natur von kleinauf mein Spielzimmer.Schon damals galt mein Interesse den bunten Blumen, den Feldern und Wiesen. Meine Mutter durfte viele Fragen erdulden. Irgendwann konnte sie meinen Durst nicht mehr stillen und ich entschied mich, den Weg der Pflanzen durch mehrfache Weiterbildungen zu vertiefen.

 

Durch den Wunsch dieses Wissen auch anderen Menschen (besonders auch Kindern) zugänglich zu machen, gründete ich im Jahr 2013 meine eigene Kräuterschule im schönen Sauerland.

Gemeinsam mit Simon leite ich die  Weiterbildung  Wild Herbs.

Nicole Dominique Bader

Natur- und Wildnispädagogin

Wilde Köchin

Körpertherapeutin

Mutter von 2 Söhnen

Die wilde Natur war und ist meine Lehrmeisterin. Draußen zu sein und tief in den Moment einzutauchen, bringt mich immer wieder in das Hier und Jetzt, hin zu mir selbst und lässt mich erkennen, was wirklich zählt. Spielerisch, lehrreich, berührend, wild situativ und gegenwärtig, verbinde ich mein Wissen aus verschiedenen Bereichen, nutze unterschiedlichste, manchmal ungewöhnliche Tools, um junge und ältere Menschen in die Erfahrung der Verbundenheit zu bringen, ins Hier und Jetzt!

 

Ich liebe es, gemeinsam zu wachsen, immer weiter zu lernen. Vom Regentropfen, der auf das Blätterdach fällt, der Meise am Rosenstrauch, von den Kindern, von der Stimme in meinem Herzen, von meiner Ausbilderin, von Dir, von Erfolgen, von Fehlern, vom Moment...

 

Oliver Damberg

Wildnispädagoge

Kinderpfleger

Inklusionskraft an einer sonderpädagogischen Schule

Aufgewachsen auf einem Bauernhof auf dem Land, war ich von früh auf sehr viel in der Natur und habe schon als Kind gerne gezeltet und auch unter dem freien Himmel geschlafen.Ohne Verpflichtungen und Ziele draußen zu sein, nichts zu tun außer meine Umgebung wahr zu nehmen, hat mir auch in unruihgen Zeiten Kraft geschenkt.

Als junger Mann entschloss ich mich deshalb für eine Weiterbildung zum Wildnispädagogen um meinem Bedürfnis nach einer tiefen Naturverbindung zu folgen.Dabei wurde mir klar, wieviel es zu lernen gibt und wie sehr mich das Tranieren von Fähigkeiten für das Leben in der Wildnis persönlich wachsen lässt.Neben den elementaren Survivaltechniken habe ich mich auf die faszinierende Welt der Ameisen spezialisiert.

Simon unterstütze ich in verschiedenen Kursen und bei Schulklassenprogrammen.

Druckversion | Sitemap
Impressum | AGB | Datenschutz

© 2019 Natur- und Wildnisschule Silvanus

Webseitenerstellung anamcara-webgestaltung.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt